[ Start ]
[ Beispiel ]
[ Rechtliche Aspekte ]
[ Praktisches ]
[ NACH-PRODUKTION ]
|
Ohne Label im Hintergrund ist meistens so: Die CD oder die Vinylplatte ist produziert und liegt in einer gehörigen Auflage im Kofferraum der
Bandmitglieder; oder die Tracks prngen erwartungsvoll auf der bevorzugten Online-Plattform. Bei jedem Gig werden die Kartons mit der Hardware
ausgepackt und mit Müh’ und Not ein paar Scheiben vor Ort verkauft.
|
Werbung – Details
|
Die Produktion „unters Volk“ bringen |
ist stets bemüht, seine Babies „unters Volk“ zu bringen, und dazu muss man aktiv werben.
|
Wir tun das mit regelmäßig erfolgenden Anzeigenschaltungen in der Regional- wie der nationalen Fachpresse.
|
Außerdem werden unsere Produktionen bei allen Veranstaltungen des Jazz-Club Trier e.V.
beworben und auch via elektronischen Medien wie unserem Newsletter oder mit dieser Webseite.
|
|
Mit Labelhilfe läuft die Vermarktung etwas professioneller ab: Redakteure der Medien werden gezielt „bemustert“, intensive Werbung wird seitens
des Labels betrieben, und das Label organisiert darüber hinaus die Distribution, sprich den Verkauf des Tonträgers bzw. der
Online-Tracks.
|
Das leistet PORTABILE MUSIC TRIER (PMT) nach der Fertigstellung eines Projektes: |
- Bemusterung – Die CD oder Online-Links an Experten zur Begutachtung schicken
- Werbung – Die CD oder die Online-Tracks „unters Volk“ bringen
- Distribution – Die CD oder die Online-Tracks verkaufen
|
(Seite wird laufend aktualisiert) |